Vollzeit studieren
nach dem Abi

Willkommen in deinem neuen Lebensabschnitt!

Abi geschafft – und jetzt? Endlich kannst du das studieren und lernen, was dir Spaß macht und ganz deinen Interessen entspricht. Bleib im Lernflow und studiere was dich erfüllt und womit du deine berufliche Zukunft verbringen möchtest.

Und wenn du noch nicht weißt, wo es hingehen soll, haben wir hier ein paar

Tipps zur Orientierung nach dem Abi

Wohin geht die reise? orientierung nach dem Abi

Du weißt genau, was du willst? Du bist noch unentschlossen? Das sind deine Möglichkeiten nach dem Abitur

Nachdenkliche Studentin

Vollgas & Vollzeit studieren

Du willst im Lernflow bleiben und freust dich darauf, endlich deinen Interessen zu folgen. Mit dem direkten Einstieg ins Vollzeitstudium nach dem Abi öffnet sich diese Tür für dich zu einer neuen Welt. Wissen tanken, Skills aufbauen, Theorien anwenden und  nach drei Jahren deine Karriere starten. 

Studentin auf einer Treppe mit Tablet

Arbeiten & Teilzeit studieren

Du willst eigentlich schon gern direkt studieren, aber möchtest auch erstmal dein eigenes Geld verdienen? Das geht beides; du studierst Teilzeit und kannst nebenbei bis zu 20h pro Woche arbeiten gehen. Du kombinierst perfekt Wissen aus dem Studium mit  Erfahrungen, die du im Job sammelst. 

Glücklicher Student im Freien mit Smartphone

Gap Year & Teilzeit studieren

Dich zieht es nach dem Abi ins Ausland, und du planst schon länger ein Gap Year, aber du möchtest auch nicht so ganz aus dem Lernen rauskommen? Dann kombiniere deinen Auslandsaufenthalt mit einem Teilzeitstudium. Du erweiterst deinen Horizont und sammelst wertvolle Erfahrungen, die direkt in dein Studium einfließen. 

Lachende Studentin in ihrer Freizeit

Reisen &
Teilzeit studieren

Nach dem Abi soll’s für dich erstmal ins Ausland und auf Reisen gehen? Das Work&Travel Jahr ist schon geplant, aber alle deine Freunde steigen direkt ins Studium ein? Dann mach das doch auch! Starte direkt mit einem online Teilzeitstudium. An der INU studierst du 100% digital und ganz flexibel, zeit- und ortsunabhängig.

Daniel Jung: "Bleibt mutig und neugierig!"

Daniel Jung, New Digital Learning Entrepreneur, und Millionen von Schülerinnen und Schülern aus YouTube bekannt für seine Mathe Tutorien “Mathe live” und seiner Podcast Reihe “Daniel Jung lädt zur Bildung ein” macht euch Mut! Mut, rauszugehen, neugierig zu bleiben, zu studieren und euren Horizont zu erweitern! 

Du bist noch auf der Suche nach einem interaktiven Online-Studium, das digitale Präsenz mit offline Lernphasen verknüpft und bei dem dennoch die Betreuung während des Studiums und die Gemeinschaft nicht auf der Strecke bleiben?

Dann bist du an der INU – Innovative University of Applied Sciences genau richtig.

 

Das sind die Vorteile deines INU Studiums

digital &
interaktiv

Das didaktische Konzept der INU kombiniert interaktive synchrone und asynchrone Lerneinheiten und vermittelt komplexes Wissen in kurzen Lernvideos, digitalen Texten und Microlearning Einheiten.

Studiere zeitlich und räumlich flexibel mit der INU App.

Unterstütze deinen Lernprozess mit KI-basierten Lerntools, z.B. unseren 24/7 Professor-Avataren, die zu jeder Zeit komplexe Zusammenhänge noch einmal erläutern.

persönlich &
flexibel

Profitiere von den vielfältigen persönlichen Betreuungsoptionen während des Studiums. In individuellen Sprechstunden oder synchronen Tutorien begleiten wir dich bei allen Fragen.

Die Lehrenden begleiten dich dabei als Lern-Coaches durch dein Studium.

Studiere im festen Semesterverbund und werde Teil der digitalen Community des INUversums.

 

Know-How &
Future Skills

Neben allgemeinem Grundlagenwissen eignest du dir spezifisches Wissen in zwei Schwerpunkten an und baust dir eine Expertise auf, die dich auf einen nahtlosen Einstieg in die Berufswelt vorbereitet.

Lerne zudem wesentliche Future Skills wie Digital Literacy, Digital Ethics, Digital Learning und Digitale Kollaboration und setze in praktischen Projekten transformative Kompetenzen wie Innovationskompetenz oder Change- und Transformationskompetenz ein.

Key facts zum Fernstudium an der INU

staatlich anerkannt

durch das Ministerium für Kultur & Wissenschaft NRW

akkreditiert

durch die Stiftung Akkreditierungsrat

180 ECTS

in 6 Semestern - 36 Monaten

Anrechnung

von externen Prüfungsleistungen

alle Prüfungen

online mit Laptop/ PC und Internet

ohne numerus clausus

oder Wartesemester

Gebühren

monatlich 295 Euro
pro Semester 1.770 Euro
Gesamt 10.620 Euro

Beginn

Sommersemester & Wintersemester

Die Studiengänge an der INU

Bachelor of Science (B.Sc.)
Bachelor of Science (B.Sc.)
Bachelor of Arts (B.A.)

Deinen direkten Draht zur
Studienberatung findest du hier:

Wenn du Fragen zum Vollzeitstudium an der INU oder zu den Studienprogrammen hast, kannst du hier ganz unverbindlich Kontakt zu unserer Studienberatung aufnehmen.

Info

Schön, dass du noch
mehr über den Studiengang an der
INU erfahren möchtest.

Hier bekommst du alle Infos, die du brauchst!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Abonniere unseren Newsletter und bleib auf dem Laufenden zu INU Events, Updates oder neuen Studiengängen an der INU. Die INU entwickelt sich rasant weiter.

Im monatlichen Newsletter erhältst du alle Infos und noch dazu spannende Einblicke in das INUversum.

Zu welchem Studiengang möchtest du Informationen?

Wann wünschst du dir, bei uns anzufangen?

Deine Kontaktdaten

ABEL ZERE

ABEL ZERE
Leiter Interessenten- und
Bewerber­management

[email protected]
+ 49 170 5445 514

Abel beantwortet dir alle Fragen zum Studium an der INU

Vereinbare jetzt ein kostenloses Informationsgespräch mit Abel.

Oder rufe ihn direkt an oder schreibe ihm über WhatsApp:

Oder rufe ihn direkt an: