Lernen mit Künstlicher Intelligenz

Die INU setzt nicht nur in der Lehre auf innovative Methoden, sondern wir unterstützen dich auch mit KI-basierten Lern-Tools in deinem Lernprozess.

Ab SS 2024 mit Künstlicher Intelligenz zum Lernerfolg: Die 24/7 Professor-Avatare an der INU

Wenn du mal bei einem Thema hängst und Text, Theorie, Modell oder Prinzip noch nicht ganz verstanden hast, dann kannst du unsere KI-basierten Professor-Avatare befragen, die dich ab dem kommenden Sommersemester 24/7 beim Lernen unterstützen und dir so oft du möchtest, deine Fragen auf immer wieder unterschiedliche Weise beantworten.

Schau gleich mal rein und lerne Prof. Ute Gartzen-Wiegand als 24/7 Lern-Avatar kennen. Ab SS 2024 ist ihr Avatar stets für dich im Einsatz. Und nach und nach ziehen weitere Avatare in die INU-App ein. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

"

Als innovative Hochschule ist es für uns selbstverständlich, neue Impulse und Entwicklungen nicht nur fachlich, sondern auch methodisch in die Lehre zu integrieren. Aktuell können wir alle beobachten, welche Technologiesprünge auf Basis künstlicher Intelligenz möglich sind. Auch wir möchten diese Potenziale für unsere Studierenden heben und bieten mit unseren eigens entwickelten INU-Avataren perspektivisch 24/7 Support durch unsere Professorinnen und Professoren. So machen wir das Studium für unsere Studierenden noch kurzweiliger und zielführender zugleich.“

Prof. Dr. Ute Gartzen-Wiegand

Gründungspräsidentin /
Professorin für Internationale Betriebswirtschaftslehre

Du möchtest mehr über die Studiengänge und das studium an der INU erfahren?

Hier bekommst du alle Infos, die du brauchst – natürlich kostenlos und unverbindlich.

Zu welchem Studiengang möchtest du Informationen?

Deine Kontaktdaten