Campusfeeling und Feierlaune: Rückblick auf einen gelungenen Erstsemester-Tag

Unser Erstsemester-Tag am 24. Mai war ein voller Erfolg! An diesem aufregenden Tag haben wir unsere neuen Studierenden des allerersten Semesters herzlich auf dem Campus in Köln begrüßt. Ziel war es, ihnen die Möglichkeit zu geben, den Campus kennenzulernen, ihre Professoren zu treffen, Fragen zu stellen und Feedback zu ihrem Studium und den Studieninhalten zu geben.
Der Tag begann mit einem abwechslungsreichen Programm, das speziell für unsere Erstsemesterstudierenden entwickelt wurde. So hatten sie die Gelegenheit, sich mit ihren Mitstudierenden auszutauschen und zu vernetzen, neue Freundschaften zu schließen und sich mit den verschiedenen studentischen Organisationen vertraut zu machen. Unsere Studienberatung stand den Studierenden mit Rat und Tat zur Verfügung, um ihnen bei der Orientierung und Beantwortung ihrer Fragen behilflich zu sein.

Neben den informativen Veranstaltungen hatten die Studierenden auch Zeit, sich mit dem Campus vertraut zu machen. Auch die Professorinnen und Professoren sowie das Lehrpersonal öffneten ihre (Büro)Türen und gaben den Erstsemestern die Möglichkeit, sie außerhalb des digitalen Raums kennenzulernen. Dies förderte den direkten Austausch und schaffte eine angenehme Lernatmosphäre.

Am Abend ging es dann mit unserem INU-VW E-Buzz in die Stadt. Für unsere Studierenden, die aus ganz Deutschland angereist waren, war dies eine großartige Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und gemeinsam zu feiern.

Wir freuen uns darauf, diese motivierten und talentierten Studierenden auf ihrem akademischen Weg zu begleiten und ihnen eine herausragende Hochschulerfahrung zu bieten und sie bei ihren weiteren akademischen und persönlichen Entwicklungen zu begleiten.

 

Zu welchem Studiengang möchtest du Informationen?

Deine Kontaktdaten