Dr. habil. Philipp E. Otto ab Wintersemester 2023/24 als neuer Professor für Wirtschaftspsychologie an der INU

 

 

Ab Wintersemester 2023/24 wird Herr Dr. Philipp E. Otto planmäßig als Professor für Wirtschaftspsychologie das Team der INU – Innovative University AG verstärken.

Herr Philipp Otto arbeitete nach seinem Diplomstudium an der Freien Universität Berlin für das Unternehmen Decision Technologies in London im Bereich der Finanzdienstleitungen. Er hat 2007 am University College London zu kognitiven Finanzstrategien promoviert und ist seit 2017 in Volkswirtschaftslehre habilitiert. An der Medizinischen Hochschule Brandenburg hatte er 2020 eine zweijährige Gastprofessur in Methodenlehre inne und ist seit 2022 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg in einem EU-Forschungsprojekt zu digitaler und agiler Führung tätig.

Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf kognitiven Prozessen und sozialen Präferenzen. Weitere Interessen seiner Forschungsaktivitäten liegen in den Bereichen Zuordnungsmärkte, Preisverhandlungen, Entscheidungsheuristiken sowie Strategiewahl. Seine Veröffentlichungen sind international in Journalen erschienen wie beispielsweise dem Journal of Socio-Economics, Journal of Experimental Economics, Journal of Applied Cognitive Psychology, European Accounting Review, Review of Economic Design, Economica, International Journal of Game Theory oder dem Journal of Economic Psychology.

An der INU leitet Herr Dr. habil. Philipp E. Otto ab dem Wintersemester 2023/24 den Studiengang „Wirtschaftspsychologie“ und lehrt u.a. Kurse in Methodenlehre.

 

 

Zu welchem Studiengang möchtest du Informationen?

Wann wünschst du dir, bei uns anzufangen?

Deine Kontaktdaten

ABEL ZERE

ABEL ZERE
Leiter Interessenten- und
Bewerber­management

[email protected]
+ 49 170 5445 514

Abel beantwortet dir alle Fragen zum Studium an der INU

Vereinbare jetzt ein kostenloses Informationsgespräch mit Abel.

Oder rufe ihn direkt an oder schreibe ihm über WhatsApp:

Oder rufe ihn direkt an: