Offizielle Begrüßung und Einführung unserer Studierenden an der INU – Innovative University

Am 23. April 2023 wurden unsere Studierenden offiziell begrüßt und von uns willkommen geheißen. Die Eröffnung des Kölner Campus im Müngersdorfer Technologiepark wurde von Prof. Dr. Marcus Pradel, dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Gründungsinitiator der INU, in Form einer Videokonferenz live übertragen. Unterstützt wurde er dabei von seinem Aufsichtsratskollegen und ebenfalls Gründungsinitiator Prof. Dr. Hauke Müller-Späth und Dr. Dirk Bernhard, der als Vorstand und Gründungsinitiator die Digitalisierung der Hochschule verantwortet.

Die INU Innovative University zeichnet sich durch ihre besonderen Mehrwerte aus. Das Motto “Study, Work & Travel” sowie “Design your success” stehen dabei im Vordergrund. Die Flexibilität des Onlinestudiums ermöglicht es den Studierenden, ihr Studium individuell zu gestalten. Auch die Kombination von Studium und Beruf sowie Familie ist durch das flexible Studienmodell möglich. Ein wichtiger Impuls- und Wegbereiter dazu ist der digitale Bildungsbegleiter, in Form der INU App, die einem das Studium von überall auf der Welt direkt auf dem Smartphone oder dem Tablet ermöglicht. Besonders erfreulich war die Begrüßung der ersten INU-Generation an Studentinnen und Studenten. Die INU ermöglicht es den Studierenden, ihr Studium mit ihren individuellen Interessen und Verpflichtungen zu kombinieren. So konnte auch eine Studierende begrüßt werden, die sich derzeit in Thailand bei der Kick-Box WM als Teilnehmerin aufhält und ihr Studium optimal mit ihrer sportlichen Karriere verbinden kann.


Das Hochschulteam, angeführt von der Gründungspräsidentin Frau Prof. Dr. Ute Gartzen-Wiegand, stellte die Besonderheiten der INU als innovative Online-Hochschule vor. Die Studierenden können ihr Vollzeit- oder Teilzeitstudium bei maximaler zeitlicher Flexibilität virtuell und on-Campus gestalten und erleben dabei neuartige Lern- und Erfahrungswelten. Zudem bietet die INU vielfältige Auslandsoptionen an. Wir sind begeistert von dem erfolgreichen Start des Lehrbetriebs und freuen uns auf eine spannende Zeit an der INU Innovative University.

 

 

Zu welchem Studiengang möchtest du Informationen?

Wann wünschst du dir, bei uns anzufangen?

Deine Kontaktdaten

ABEL ZERE

ABEL ZERE
Leiter Interessenten- und
Bewerber­management

[email protected]
+ 49 170 5445 514

Abel beantwortet dir alle Fragen zum Studium an der INU

Vereinbare jetzt ein kostenloses Informationsgespräch mit Abel.

Oder rufe ihn direkt an oder schreibe ihm über WhatsApp:

Oder rufe ihn direkt an: