Die renommierte Zusammenarbeit zwischen der GROW Business Matchmaking Plattform und der INU – Innovative University of Applied Sciences eröffnet ein wegweisendes Bildungsangebot: den GROW Bachelor.
Der GROW Bachelor basiert auf dem staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor- Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.) der INU. Er verbindet fundierte akademische Inhalte mit praxisnahen Case Studies, Best Practices und Expertenwissen aus den GROW Circles, der Wissensschmiede des GROW Ökosystems, und den Mitgliedsunternehmen des Netzwerks.
Dieses einzigartige Programm bereitet Mitarbeitende in Unternehmen optimal auf Entrepreneurship und Innovation im Mittelstand vor – national und international. Der GROW Bachelor kann in Vollzeit oder Teilzeit studiert werden und eignet sich perfekt als berufsbegleitendes Studium für die Personalentwicklung, -bindung, -gewinnung und -qualifizierung.
Schon während des Studiums erwerben die Studierenden wesentliche digitale, methodische und fachliche Kompetenzen, die in der Unternehmenspraxis dringend benötigt werden. Der GROW Bachelor legt das Fundament für eine betriebswirtschaftliche Karriere und vermittelt gleichzeitig zukünftige Schlüsselkompetenzen, die sogenannten Future Skills.
Unsere Kooperation setzt auf praxisnahe Wirtschaftsbezüge, die aktuelle Branchen- und Marktanforderungen widerspiegeln. Vertreter aus der Unternehmenspraxis werden in die Lehre eingebunden – als Hochschuldozenten, Lehrbeauftragte oder Mentoren. Ab dem fünften Fachsemester begleiten Mentoren aus der Praxis die Studierenden auf ihrem Weg zum Studienabschluss und stehen ihnen mit fachkundigem Rat zur Seite.
ECTS-Punkte im Semester | |||||||||
Modulbezeichnung |
|
||||||||
Themengebiet: Einführung zum selbstorganisierten Lernen * | |||||||||
Einführungsprojekt zum selbstorganisierten Lernen |
|
||||||||
Themengebiet: Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen | |||||||||
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre |
|
||||||||
Mikroökonomie |
|
||||||||
Externes und internes Rechnungswesen |
|
||||||||
Makroökonomie |
|
||||||||
Themengebiet: Mathematik, Statistik und Forschungsmethoden | |||||||||
Wirtschaftsmathematik |
|
||||||||
Statistik I |
|
||||||||
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschungsmethoden |
|
||||||||
Business Intelligence and Data Science Management |
|
||||||||
Themengebiet: Rechtliche Kompetenzen | |||||||||
Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht |
|
||||||||
Handels- und Gesellschaftsrecht |
|
||||||||
Themengebiet: Wirtschaftsenglisch und interkulturelle Kompetenzen | |||||||||
Business English and Intercultural Communication |
|
||||||||
Wirtschafts- und Unternehmensethik |
|
||||||||
Themengebiet: Praxiskompetenzen | |||||||||
Agiles Projektmanagement |
|
||||||||
Praxisprojekt |
|
||||||||
Unternehmensplanspiel |
|
||||||||
Themengebiet: Betriebswirtschaftliche Praxis | |||||||||
Digitales Marketing und Geschäftsmodelle |
|
||||||||
Internationales Human Resources Management |
|
||||||||
International Corporate Communication and Relationshipmanagement |
|
||||||||
Finanzwirtschaftliche Analyse |
|
||||||||
Internationales Strategisches Management |
|
||||||||
Kommunikationspsychologie |
|
||||||||
Unternehmensbilanzierung und Steuern |
|
||||||||
Digitale Transformation |
|
||||||||
International Supply Chain Management |
|
||||||||
Internationales Vertriebsmanagement |
|
||||||||
Innovationsmanagement und Entrepreneurship |
|
||||||||
Systemisches Coaching |
|
||||||||
Themengebiet: Wahlpflichtbereich | |||||||||
Schwerpunkt I |
|
||||||||
Schwerpunkt II |
|
||||||||
Themengebiet: Bachelorprüfung | |||||||||
Bachelorarbeit |
|
||||||||
Summe ECTS-Punkte je Semester |
|
||||||||
Summe ECTS-Punkte gesamt | 180 |
ECTS-Punkte im Semester | |||||||||
Modulbezeichnung |
|
||||||||
Internationales Marketingmanagement | |||||||||
Strategische Planung im internationalen Marketingmanagement |
|
||||||||
Instrumente des internationalen Marketingmanagements |
|
||||||||
Forschung, Analyse und Controlling im internationalen Marketingmanagement |
|
||||||||
International Management | |||||||||
Intercultural Psychology |
|
||||||||
International Corporate Strategy |
|
||||||||
International Economic Relations |
|
||||||||
Nachhaltiges Management | |||||||||
Internationales Management von Non-Profit-Organisationen |
|
||||||||
Nachhaltige Geschäftsprozesse, Organisation und Berichterstattung |
|
||||||||
Nachhaltige digitale Zukunft von Arbeit und Leben |
|
ECTS-Punkte im Semester | |||||||||
Modulbezeichnung |
|
||||||||
Personalpsychologie | |||||||||
Personalmarketing und Recruiting |
|
||||||||
Personaldiagnostik |
|
||||||||
Personalentwicklung und Personalbeurteilung |
|
||||||||
Psychologie des Wandels und der digitalen Transformation | |||||||||
Psychologie der Arbeit und neuer Arbeitsformen |
|
||||||||
Digitale Führung & Management |
|
||||||||
Verhaltensveränderung und Nachhaltigkeit in der digitalen Transformation |
|
||||||||
Markt-, Werbe- und Medienpsychologie | |||||||||
Markt- und Werbepsychologie |
|
||||||||
Medienpsychologie |
|
||||||||
Methoden der psychologischen Marktforschung |
|
Zur Wahl stehen zwei Schwerpunkte aus dem GROW-Ökosystem (in Akkreditierung)
Oder man wählt einen Schwerpunkt aus dem INU-Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre sowie einen weiteren Schwerpunkt aus dem INU Studiengang Wirtschaftspsychologie oder aus dem GROW-Ökosystem
durch das Ministerium für Kultur & Wissenschaft NRW
durch die Stiftung Akkreditierungsrat
in 6 Semestern - 36 Monaten
in 8 Semestern - 48 Monaten
von externen Prüfungsleistungen
10% Rabatt auf die Studiengebühren
oder Wartesemester
monatlich 295 Euro VZ
Gesamt 10.620 Euro
monatlich 225 Euro TZ
Gesamt 10.800 Euro
Sommersemester & Wintersemester
Die INU entwickelt sich rasant weiter. Abonniere unseren INU NEWSLETTER und bleib auf dem Laufenden zu INU Events, Updates oder neuen Studiengängen an der INU.
Im monatlichen Newsletter erhältst du alle Infos und spannende Einblicke in das INUversum.
In Trägerschaft der
INU – Innovative University AG
Staatlich anerkannt und akkreditiert